Endspurt an der Kriegsstraße in Karlsruhe

Die Baustelle quer durch das Herz von Karlsruhe hat das Straßenbild insgesamt fast drei Jahre beherrscht. Da die gesamte Baumaßnahme unter Verkehr stattfinden musste, wurden viele Provisorien hergestellt, damit der Verkehr immer reibungslos laufen konnte.

 

Gemeinschaftlich bauen wir mit unseren ARGE-Partnern Fahrbahnen Rhomberg und Grötz Fahrbahnen rechts und links des Tunnels, Geh- und Radwege, Parkflächen, die gesamte unterirdische Infrastruktur, wie Kabelleerrohre, Entwässerungsrohre, Gas-, Wasserleitungen, Fernwärme, sowie die Gründung der Oberleitungsmaste. Ebenfalls im Leistungsumfang enthalten ist die Herstellung der Haltestellen Karlstor Ost (Bundesgerichtshof),  Ettlinger Tor (Staatstheater) und Mendelssohnplatz Ost.

 

Bislang verliefen die Bauarbeiten in der Kriegsstraße in Karlsruhe reibungslos und sind noch voll im Gange, sodass der feierlichen Eröffnung  am 12.12.2021 nichts im Wege steht

 

Aktuelle Bilder und Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://reif-bau.de/projekt/arge-kombiloesung-kriegsstrasse-ka/