REIF setzt auf E-Mobilität – 100 % elektrisch zur Baustelle

Als werteorientiertes Familienunternehmen setzen wir uns mit dem Umweltprogramm Green REIF für eine saubere und zukunftsfähige Umwelt ein. Dazu zählen beispielsweise Maßnahmen zu Energieeffizienz, Ressourcenschonung und die Vermeidung von CO2.

Nun ist es endlich soweit, das erste elektrische Poolfahrzeug für den Standort Ettlingen wurde ausgeliefert. Weitere Poolfahrzeuge für den Hauptsitz in Rastatt sowie den Niederlassungen folgen.

Mit dem Slogan „BAUEN FÜR MORGEN“ setzen wir bewusst auf die zukunftsorientierte und nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens.

Übrigens: Bereits seit 2009 setzen wir auf Solarenergie. Photovoltaikanlagen auf unseren Werkstatthallen des Hauptsitzes in Rastatt sowie der Niederlassung in Ettlingen liefern jährlich rund 260.000 kWh sauberen Strom aus Sonnenlicht, die in das öffentliche Netz eingespeist werden. Damit produzieren wir bereits rund 60 % unseres verbrauchten Stroms selbst – CO2-neutral.